Behandlung

Behandlungsschwerpunkte in meiner Arbeit als Heilpraktikerin

sind die osteopathische Behandlung

und die Akupunktur nach TCM


In der Osteopathie, wie auch in der Akupunktur nach TCM ist der Mensch als gesamte Einheit zu sehen.

Alle Strukturen stehen miteinander in Verbindung und beeinflussen sich gegenseitig.

So kann es sein, dass die eigentliche Ursache und die Symptome weit auseinander liegen.


Osteopathie


Akupunktur nach TCM


Ergänzend zur Osteopathie und Akupunktur nach TCM, kann manchmal die Labordiagnostik, Darmsanierung, oder Unterstützung aus der Phytotherapie, Homöopathie oder Mykotherapie sinnvoll sein.


Anamnese

Zu Beginn erfolgt eine ausführlichen Anamnese. Vorbefunde von Ärzten, Bildaufnahmen, Laborwerte können gerne mitgebracht werden und runden das Bild ab.

Untersuchung

Es wird eine ausführliche Untersuchung mit Inspektion (Sichtbefund), Palpation (Tastbefund), sowie spezifische Tests durchgeführt. Es geht bei der Untersuchung darum, Informationen zu sammeln, die Ursache örtlich einzugrenzen, eingeschränkte Strukturen zu finden und dabei Risiken und schwerwiegende Verletzungen auszuschließen.

Labordiagnostik

Neben der körperlichen Untersuchung kann manchmal eine Labordiagnostik ergänzend sinnvoll sein um mancher Ursache auf den Grund zu gehen. Diese wähle ich sehr bedacht und in Absprache mit Ihnen aus. So viel wie nötig, so wenig wie möglich!


Hinweis:

Die vorgestellten naturheilkundlichen Diagnose- und Therapieverfahren sind dem Bereich der Alternativmedizin zuzurechnen. Die Methoden sind, obwohl sie erfahrungsgemäß wirken können, wissenschaftlich nicht anerkannt.


Ist kein passender Termin dabei? Bitte rufen sie mich an oder schreiben sie mir ein E-mail, ich werde versuchen Ihre individuellen Wünsche für Ihren  Termin zu berücksichtigen.


Praxis für Osteopathie Fell

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner