Team

Sabine Fell Praxisinhaberin
Heilpraktikerin – Osteopathin B.sc.

Unser Team

Sabine Fell

Heilpraktikerin Osteopathin B.sc.

Berit Jansen

Heilpraktikerin Osteopathin

Katrin Fell

Rezeption – Büro

Sabine Fell

Ich bin Heilpraktikerin und Osteopathin Bc. Of sc.
Mein Schwerpunkt in der Naturheilkunde ist die Osteopathie.
Weitere Infos…
Meine weiteren Behandlungsfelder:
  • TCM Akupunktur
  • Injektionen bei Entzündungen und in der Schmerztherapie
  • Mitovit Training – bekannt als Höhen Training,
  • Allergostop-Allergiebehandlung
  • Darmsanierung.
Was habe ich bisher gemacht?

Seit meinen Start ins Berufsleben arbeite ich mit Menschen, nach der Schule 1996 habe ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin in Mainz absolviert und viele Jahre mit Kindern, auch im Integrativem Bereich gearbeitet.

Ein mehrjähriger Auslandsaufenthalt in Griechenland 2005 – 2012, mit Arbeit in einem kleinen Hotel, hat mich sehr geprägt. Nach dieser Zeit wusste ich, ich möchte noch einmal etwas ganz anderes in meinem Leben machen.

Durch eigene Erfahrung mit osteopathischer Behandlung kam ich zur Osteopathie und zur Naturheilkunde. Beides erlernte ich berufsbegleitend zu meiner Arbeit mit Kindern.

Nach 4 Jahren Ausbildung und Prüfungsvorbereitung erhielt ich 2019 die Erlaubnis zur Ausübung der Naturheilkunde und darf die Berufsbezeichnung Heilpraktikerin führen.

Nach meiner 5-jährigen Ausbildung und Studium an der Osteopathie Schule Deutschland in Hamburg, in Kooperation mit der DIU Dresden erlangte ich 2020 die Bezeichnung Bachelor of sience in der Osteopathie.

Fortbildungen / Seminare / Workshops:

seit 2022               

in der 12 monatigen Weiterbildung zum Sport Osteopathen

2019 – 2022          

Weiterbildung zum Kinder Osteopathen an der Deutschen schule für Osteopathie Deutschland

2019

Injektionstechniken, Ohrakupunktur nach Nogier, Darmsanierung Heilpraktikerschule Stefan Thoma, Frankfurt

Osteopathie Kongress der OSD,Berlin

Workshop: Osteopathische Behandlungen des TMG, Alain Gehin DO, Berlin

Workshop: Fokus auf das ANS zur Verbesserung kranialer Funktione durch GOT, Pascal      Grolaux, Berlin

Workshop: Kraniale Osteopathie bei visuellen und auditativen Störungen, Prof. Hollis H. King DO, Berlin

 Workshop: Neurofunktionelle Integration des cranialen Systems, Dr. med. Philip Eckert, Berlin

 Taping, Medios, Frankfurt

  Allergostop Therapie – bei Vitorgan

seit 2017            

regelmäßige Weiterbildungen in der Osteopathie und in der Naturheilkunde, regelmäßige Teilnahme an Osteopathie Kongressen

Seit 2015 bis heute          

Diverse Seminare bei Ganzimmun Labor in Mainz, u.a. Vitamin B12 Mangel, Vitamin D für stabile Knochen und ein starkes Immunsystem,

2015                 

Mykotherapie, bei Myko Troph, Limeshain

Berit Jansen

Ich bin Heilpraktikerin und Osteopathin.
Mein Werdegang:

2021

Erlangung der Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde

2020

Abschluss der 5-jährigen Vollzeitausbildung zur Osteopathin am German College of Osteopathic Medicine in Schlangenbad

2016- 2018

Präparationskurse an der Philipps-Universität Marburg

2015

Bachelor of Science, Biologie als Vollfach an der Universität Bremen

Katrin Fell

Mein Reich ist die Rezeption und das Büro

Wir hören uns am Telefon und schreiben meist per Mail zusammen

Ich unterstütze die Praxis seit November 2021

Praxis für Osteopathie und Akupunktur